Mitarbeiterteam

Daniela Richter und Kerstin Runde leiten die Kindertageseinrichtung gemeinsam. Das Mitarbeiter-Team setzt sich aus 15 qualifizierten Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen zusammen, die insgesamt 66 Kinder zwischen 0 und 6 Jahren in 3,5 Gruppen betreuen. Unterstützt werden wir in der Mittagszeit von unserer Hauswirtschaftskraft und im Alltag von der Alltagshelferin.

Öffnungszeiten

Unsere Einrichtung hat in der Woche 45 Stunden geöffnet – montags bis donnerstags in der Zeit von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags in der Zeit von 7:00 bis 14.30 Uhr. Die Öffnungszeiten werden einmal im Jahr bei den Eltern durch eine Bedarfsumfrage ermittelt und dann im Rat der Tageseinrichtung beschlossen.

Buchungszeiten

• 25 Wochenstunden:

Die Kinder besuchen die Einrichtung am Vormittag im Zeitraum von 7.30 Uhr bis 12.30 Uhr.
  • 35 Wochenstunden:
    Hier können die Eltern zwischen zwei Varianten wählen: 1. Geteilte Betreuungszeit von 7.30 Uhr – 12.30 Uhr und von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr oder 2. Blockbetreuungszeit von 7.30 Uhr bis 14.30 Uhr. Die Kinder erhalten mittags eine warme Mahlzeit durch Apetito (Kostenbeitrag von den Eltern zu begleichen).
  • 45 Wochenstunden:

Die Kinder sind ganztägig im Kindergarten in der Zeit montags bis donnerstags von 7.00 Uhr bis 16.30 Uhr und freitags von 7.00 Uhr bis 14.30 Uhr.

Falls Sie weitere Fragen zu den Buchungsmöglichkeiten haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Schließungszeiten

Der Ev. FZ Markus-Kindergarten hat 24 Schließungstage pro Jahr: drei Wochen in den Schulsommerferien und die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Weitere Schließungstage wie Brückenwochenenden, Planungstage oder Betriebsausflug werden in Absprache mit dem Träger und dem Rat der Einrichtung festgelegt und allen Eltern rechtzeitig bekannt gegeben.

Träger der Einrichtung

Kindergartenverbund im Evangelischen Kirchenkreis Tecklenburg